Spielgruppe Kunterbunt

In der Spielgruppe Kunterbunt treffen sich Kinder ab ca. 2 Jahren bis zum Kindergarteneintritt während 1 ¾ bis 2¾ Stunden:

• im Spielgruppenraum im Rorschacherberg
  • in der Waldspielgruppe, Witenwald Goldach
  • in der Tier/Naturspielgruppe, Koblen 2, Rorschacherberg

Unsere Gruppen zählen 8 bis 12 Kinder, welche durch zwei ausgebildete und erfahrene Spielgruppenleiterinnen geführt und begleitet werden.

Mit der Unterstützung unserer qualifizierten Leiterinnen lernen die Kinder Selbstkompetenz, Handlungskompetenz und Sinnesorientierung. Sie erlernen Selbständigkeit, Selbstvertrauen und Verantwortungsbewusstsein in der Gruppe.

Das Kind lernt sich von seinen engsten Bezugspersonen zu lösen. Auf spielerische Weise werden dabei verschiedenste Fertigkeiten gefördert:

• Feinmotorik beim Malen und Basteln
  • Sozialkompetenz beim Austragen von Konflikten, Aufbauen von Kontakten zu Gleichaltrigen
  • Wahrnehmungsfähigkeit beim Singen, Kneten, Toben und sich bewegen in der Gruppe