Über uns

Die Schule Rorschacherberg ermöglicht den Kindern die Ausbildung vom Kindergarten bis zur Oberstufe.

In der Schuleinheit Klosterguet, die im östlichen Gemeindegebiet liegt, wird vom Kindergarten bis zum Ende der Primarschule unterrichtet. Dasselbe gilt für die Schuleinheit Wildenstein, die sich im westlichen Gemeindegebiet befindet. Weitere Kindergärten befinden sich im Wiesental- und Warteggquartier. Die Oberstufe besuchen die Schüler und Schülerinnen in der Oberstufe Steig, die sich etwas oberhalb der Mehrzweckhalle befindet.

Mit fachkompetenten Lehrkräften, modernen Schuleinrichtungen und einem vielseitigen Förderungsprogramm können die Schüler und Schülerinnen unter optimalen Bedingungen lernen. Im Zentrum der Arbeit steht das Kind.