Schulergänzende Betreuung

Die schulergänzende Betreuung ist Teil der Tagesstrukturen und steht allen Rorschacherberger Kindern ab Beginn der Schulpflicht bis und mit der 6.  Primarklasse zur Verfügung.

Während den Schulwochen stehen an 5 Tagen pro Woche folgende Betreuungsmodule zur Verfügung:

• 07.00 bis 08.00 Uhr: Morgenbetreuung (mit oder ohne Frühstück)
  • 13.45 bis 15.25 Uhr: Nachmittagsbetreuung 1
  • 15.25 bis 16.15 Uhr: Nachmittagsbetreuung 2
  • 16.15 bis 17.40 Uhr: Freizeitbetreuung

Ferienbetreuung
Die schulergänzende Betreuung wird ebenfalls während den Schulferien angeboten. Die Ferienbetreuung ist sowohl für ganze als auch für halbe Tage möglich.

Während den mittleren drei Sommerferienwochen, zwischen Weihnachten und Neujahr sowie an den gesetzlichen Feiertagen (Karfreitag, Ostermontag, Auffahrt, Pfingstmontag, 1. August, Allerheiligen) bleibt die schulergänzende Betreuung geschlossen.

Anmeldung
Anmeldungen für die Ferienbetreuung erfolgen separat und sind bis spätestens einen Monat vor den entsprechenden Ferien an die Schulverwaltung zu richten.

Kosten
Die Nutzung der Tagesstrukturen (schulergänzende Betreuung und Mittagstisch) soll grundsätzlich allen Erziehungsberechtigten möglich sein. Die Berechnung des Tarifs richtet sich nach dem letzten definitiven Steuereinkommen gemäss individueller Prämienverbilligung (IPV) beider respektive der/des alleinigen Erziehungsberechtigen.

Schulergänzende Betreuung Wildenstein
Brigitta Steiner, Gruppenleiterin: