Aufgabenhilfe

Die Aufgabenhilfe ist Teil der Tagesstrukturen und steht allen Rorschacherberger Kindern von der 1. bis und mit der 6 Primarklasse zur Verfügung. Dort haben Kinder die Möglichkeit, in einer unterstützenden Lernatmosphäre direkt nach dem Unterricht ihren schulischen Aufträgen nachzukommen. Die Betreuungspersonen unterstützen die Kinder beim Lösen ihrer Aufgaben oder bei der Vorbereitung auf Prüfungen. Die Aufgabenhilfe ist jedoch keine Nachhilfestunde, da die Kinder möglichst selbstständig lernen sollen.

Die Aufgabenhilfe wird am Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils von 15.30 bis 16.20 Uhr oder von 16.20 bis 17.10 Uhr angeboten und findet in einem Raum der Schule statt. Pro Tag kann eine der beiden Lektionen besucht werden. Ein Kind darf die Aufgabenhilfe höchstens zwei Mal pro Woche besuchen.

Ein Start in der Aufgabenhilfe ist jederzeit möglich. Die Anmeldung erfolgt über die ElternApp und gilt für das ganze Semester.

Kosten pro Semester (halbes Jahr)

• Eine Lektion pro Woche: CHF 75.00
  • Zwei Lektionen pro Woche: CHF 150.00