Elternforum Steig

Eltern sollen in Erziehung und Bildung kompetent mitwirken. Elternhaus und Schule werden als einander ergänzende Lebens- und Bildungsräume verstanden, die im Dialog und in ständiger Entwicklungsarbeit zu einer ganzheitlichen Bildung beitragen.

Das Elternforum Steig…

• Wir organisieren die Elternmitarbeit an der Schule Steig in Rorschacherberg.
  • Wir fördern und unterstützen die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schule und Behörden und verbessern die Kommunikation unter diesen Gruppen.
  • Wir setzten uns für den Schutz und die Sicherheit unserer Schüler und Schülerinnen ein, damit eine gedeihliche soziale Entwicklung gewährleistet ist.
  • Wir setzten uns für die Umsetzung zeitgemässer Ideen in der Schule und deren Umfeld ein.
  • Auf Gemeindeebene tritt das Elternforum durch die Organisation von öffentlichen Themenabenden, Diskussionsrunden und die Mithilfe bei Umfragen über schulbezogene Themen oder durch andere Formen der Oeffentlichkeitsarbeit in Erscheinung.
  • Wir unterstützten Projektarbeiten (Beizug von Fachpersonen).

Schuleinheit Steig