Förderlehrperson

Zyklus 3

Bildungschance am Bodensee

Für unsere Oberstufenklassen suchen wir eine Förderlehrperson und orientieren uns dabei am lokalen Förderkonzept. Optional kann das Profil durch das Angebot der internen Auszeit ergänzt werden. Für Ihre tägliche Arbeit bieten wir Ihnen ein hilfsbereites Team und eine moderne Infrastruktur in einer schönen Umgebung hoch über dem Bodensee. Zudem profitieren Sie von diversen Vergünstigungen wie zum Beispiel Halbtax- oder Mobile-Abonnement.

Gestalten Sie die Zukunft

An unserer Oberstufe legen wir grossen Wert auf die schulische und persönliche Entwicklung der Jugendlichen. In Klassenlagern und an besonderen Anlässen fördern wir das soziale Lernen; im Schulparlament ist uns die Partizipation und das Demokratieverständnis der Schülerinnen und Schüler besonders wichtig. Wir führen Sekundar- und Realklassen sowie eine Kleinklasse. Sie haben in den nächsten Jahren die Möglichkeit, die Unterrichts- und Schulentwicklung aktiv mitzugestalten.

Ihr Profil

Sie sind eine Lehrperson, welche die heilpädagogische Zusatzausbildung abgeschlossen hat oder bereit ist, diese zeitnah zu absolvieren. Ausserdem können Sie das Arbeitspensum gesamthaft oder teilzeitlich übernehmen. Wir freuen uns auf eine engagierte Persönlichkeit mit klaren pädagogischen Vorstellungen sowie mit kommunikativen und kooperativen Fähigkeiten im Umgang mit Jugendlichen und Erwachsenen.

Wir brauchen unsere Kinder nicht zu erziehen, sie machen uns sowieso alles nach.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf die Zustellung Ihrer Bewerbung per E-Mail an unsere Personalfachfrau Janine Fazan: bewerbungen@rorschacherberg.ch
Der Personalgewinnungsprozess beginnt direkt nach Erhalt der Unterlagen. Bei Fragen oder für eine erste Kontaktaufnahme dürfen Sie sich jederzeit gerne an den Schulleiter Samuel Bernet wenden: Tel. 058 100 82 30 oder E-Mail: samuel.bernet@schule-rorschacherberg.ch

Möchten Sie die Stelle als PDF heruterladen?